wieder einmal ist ein Deutscher beim Schnellfahren ganz vorne mit dabei. Ich meine damit allerdings nicht unseren Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, sondern Hansjörg von Gemmingen.
Der Name sagt Ihnen nichts? Kein Wunder, denn von Gemmingen ist nicht etwa Rennfahrer, sondern Aktienhändler. Und gleichzeitig einer der ersten Besitzer eines Tesla Roadsters in Europa. Im letzten Jahr hat er mit seinem Elektrogeschoss mehr als 65.000 km zurückgelegt - mehr als jeder andere Tesla-Fahrer in Europa.
Da das ganze relativ unspektakulär über die Bühne ging, ist man geneigt zu vermuten, dass die Kalifornier die ersten Kinderkrankheiten überwunden haben; vielleicht auch dank der Hilfe von Daimler und Toyota, die sich mittlerweile im Schulterschluss mit Tesla-Chef Elon Musk üben.
Erwachsen werden soll übrigens auch der 3. Elektronik automotive congress, der am 12. Mai 2011 in Ludwigsburg stattfinden wird. Noch haben Sie die Chance, sich daran zu beteiligen. Die Einreichungsfrist für Papers endet nächste Woche!
Stephan Janouch
No comments:
Post a Comment